Letztes Feedback

Meta





 

Ein Leben danach?

Hallo ihr lieben.

Mal was ganz anderes wozu ich mir gerade Gedanken mache. Ich mache nun schon seit Mai 08 mein Abitur nach. Es ist bereits so einem so festen Teil meines Alltags und Lebens geworden das ich mich zurzeit frage: Wie ist es eigentlich nachdem es geschafft ist?

Ich fühle mich jedenfalls langsam in der Endphase. Meine Leistungskurse sind gewählt: Mathe und Geschichte. und die Hefte werden tendenziell immer weniger.

Ich schätze natürlich das man ziemlich stolz sein wird und eine unheimliche Selbsständigkeit entwickelt hat die einem im Studium weiter bringt als so manche Präsenzschule.

Aber ich denke auch das etwas fehlen wird. Man hat dann auf einmal nach so langer Zeit endlich wieder Freizeit! Man kann ohne schlechtes Gewissen mal wieder entspannen.

Ob es mir wohl fehlen wird?

Nachdenkliche Grüße

Vince

8.1.10 21:13

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Markus / Website (11.1.10 11:10)
Tja, das danach. Viele sagen ja, dass fernstudieren "süchtig" macht ;-)

Was war denn für Dich der Grund, das Fernabi zu machen? Willst Du im Beruf weiterkommen? Oder möchtest Du ein akademisches (ggf. Fern-)Studium dran hängen? - Das wären dann vermutlich die nächsten Schritte.

Aber zunächst solltest Du meiner Meinung nach die wiedergewonnenen Freizeit genießen und das nachholen, auf das Du vermutlich die letzten Jahre verzichtet hast.

Ein bisschen ist es ja auch noch bis dahin... Ich wünsche Dir für die letzten Schritte auf jeden Fall viel Erfolg!

Beste Grüße
Markus


Susann / Website (11.1.10 13:32)
Hey,
Ach ich denke sobald du dein Zeugniss in der Hand hälst, wirst du die Prüfungen, Einsendeaufgaben etc.pp alles vergessen haben. Allerdings würd ich mir vll. schon vorher Gedanken machen was 'danach' kommen soll. Beste Vorraussetzungen für ein weiteres Fernstudium hast du ja schon, allerdings auch ein Studium an einer normalen Uni sollte drin sein.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg ;D

Ach und Mathe LK? Du glücklicher, das du das verstehst was man dir in den Heften versucht zu sagen :D

LG, Susann

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen