Letztes Feedback

Meta





 

Ich bin ein Eremit

Guten Morgen. Ich habe einen Kater... und eine Katze aber heute kommt noch ein zweiter dazu. Wozu trinkt man doch gleich? Weils schmeckt...

Nun, was gibt es zu berichten. Zum ersten Mal ein Heft nicht gleich am Stück beenden können. Mir fehlen noch 2 Aufgaben der ESA. (EinSendeAufgabe) Hatte aber gestern überhaupt gar keinen Nerv mehr. 

Eigentlich wollte ich ja erst die letzten Paar hefte der Mittelstufe (5 Stück) noch fertig machen ehe ich dnn gleichzeitig in allen Fächern mit der Oberstufe beginne, aber das sind fast ausschließlich Mathe und Latein. Killt jede Motivation...

Mal schauen, ein wenig an meiner Work-Life-Balance sollte ich nochmal überdenken. Ich meine Lernen macht spaß, klar aber wenn sich die Katzen bereits trotzig in das Heftregal legen um Aufmerksamkeit zu bekommen, die Familie einen begrüßt mit "Bist du aber groß geworden"  und die so geliebten Konsolen mit meinem liebsten Hobby: Rollenspielen. unter einer dicken Staubschicht in den Winterschlaf gehen sollte man vielleicht langsam zweifeln ^^

 Just 4 Fun habe ich schonmal in die Oberstufenhefte reingeguckt (Will endlich Chemie, Geschi und Sozi weiter machen!!) und direkt Hefte am Stück durchgelesen. Ist es nun sinnvoller diese zu machen bevor ich gar nichts tue? oder motiviert es mehr sich auf diese zu freuen und sich erstmal durch diese zu quälen?

Ich meine, sonst habe ich ja irgendwann alle Hefte fertig und nur noch Mathe z.B. übrig. Das killt denke ich auch die gerade auf dem Endspurt so wichtige Motivation oder im Gegenteil, dann schafft man die erst recht wenn bereits alles andere fertig ist?

Kommentare erwünscht!

Verkaterte Grüße

Vince

26.9.09 10:18

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen