Letztes Feedback

Meta





 

Strahlensätze, Streckungen und Spiegelungen

Jaha, hundert Punkte für den der rät welchem Heft ich mich heute widme =)

Ich bin allerdings deutlich motivierter als am Mittwoch, mein Freund hat es als Zinseszinseffekt beschrieben: Je weniger Hefte noch da sind um so motivierter werde ich und je motivierter ich bin desto schneller werden es weniger Hefte.

Um noch eines drauf zu setzen verstehe ich auch alles viel besser wenn ich so motiviert bin. Bei Mathe habe ich zwar das Gefühl auch Vokabeln lernen zu müssen und das die Hefte in der dritten Fremdsprache "Mathein" geschrieben sind, aber wenn man das ganze aus der Vogelperspektive betrachtet macht es meistens dennoch Sinn.

So, wie üblich gibt es jetzt erstmal meinen Kaffee. (Instant-Kaffee löslich Mocca, von der Billigmarke Gut und Günstig, EDEKA) Falls es jemanden interessiert. ^^

So, damit ich mich nicht alleine um Mathein kümmere hier eine Übungsaufgabe für euch zum mitmachen:

"Zeichne ein Bild vom Dreieck ABC bei der zentrischen Streckung (O; 2,5),wenn in einem rechtwinkligen Koordinatensystem gilt: A (3;2), B (1;1), C (-2; 2)  und  O (0;0)"

Viel Spaß

Matheinische Grüße

Vince 

25.9.09 09:03

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen