Letztes Feedback

Meta





 

Mathe-Blues

Also ehrlich, wieso sind diese Mathe-Hefte so konstruiert das man das Abitur braucht um das Abitur hier zu verstehen?!

ARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

So, das war mal bitter nötig. Das rechnen und konstruieren geht ja noch, aber Beweisführung?! Wie soll man sowas denn ableiten und vor allem woraus und wozu?!!?

T.T  Ich möchte nichts beweisen, will doch kein Anwalt werden.

Nun was solls, tief durchatmen. Eine Kanne Tee für heute abend kochen und dann beweisen bis der Anwalt kommt! Und wenn es 3 Uhr morgens wird. 

Mir (be)weisegal

Bewiesene Grüße

Vince

6 Kommentare 21.9.09 15:37, kommentieren

Werbung


Klassik rockt

Hey ho

Ich habe etwas herausgefunden. ich arbeite abends und bei klassischer Musik effektiver.

Was ich morgens in 6 Stunden schaffe, schaffe ich abends in 2. Bin echt beeindruckt.

Wer es ausprobieren mag: www.klassikradio.de  spielt via Lifestream 24 Stunden am Tag.

Chemie fertig. und schon länger: 1 x Deutsch, 1 x Religion 1x Mathe.

Hefte to Go: 76    Tage dafür: 161

Durchschnitt: 2,1 Tag pro Heft.

klassische Grüße

Vince

3 Kommentare 20.9.09 12:04, kommentieren

Die Sache mit der Konzentration...

Guten Morgen liebe Leser

Heute morgen bin ich endlich mal früh aufgestanden habe mich voller Motivation und Tatendrang an meinen Stoff gesetzt und... nach 10 Minuten ging gar nichts mehr. Ich konnte mich nicht konzentrieren, dauernd schweiften meine Gedanken ab, zu allen möglichen sinnvollen und sinnlosen Dingen

Hilfe, ich will meine Konzentration zurück!!! Was nutzen einem Motivation und Lust, wenn die Konzentration fehlt??? 

Ich google jetzt mal nach Tipps dazu. Vielleicht fehlt euch ja noch was ein, hinterlasst mir einfach eure Tipps dazu

Unkonzentrierte Grüße

Vince

16.9.09 09:06, kommentieren

Wieviel habe ich eigentlich noch?

Habe heute morgen mal meine Hefte durchgezählt die noch zu bearbeiten sind, sind eigentlich deutlich weniger als ich dachte

8 x Latein 

9 x Geschichte

11 x Deutsch

13 x Religion

8 x Chemie

18 x Mathe

14 x Englisch

9 x Politik/Wirtschaft

 

Wer zählen kann sieht es sind genau 80 Stück noch, eine recht kleine Zahl finde ich. ca. 1300 Seiten, da sind einige Romane länger. Mal schauen wie lange ich noch brauche.

Bin jedenfalls heute motivierter als gestern

Motivierte Grüße Vince

1 Kommentar 15.9.09 13:16, kommentieren

Wieder da

So, da bin ich wieder.

Erholt und entspannt aus dem Wochenende zurück...Naja, fast. Sagen wir ich "hatte" ein erholtes und entspanntes Wochenende.

Jetzt ist der halbe Tag schon wieder rum und außer Bewerbungen fertig machen bin ich zu noch nichts gekommen. Fühle mich auch schrecklich müde und unmotiviert. 

Aber jammern kann ja jeder, ich raffe mich jetzt auf und schaffe etwas, was weiß ich zwar noch nicht genau aber ich schaffe es.

Wahrscheinlich Englisch: EngA 10b und EngM 1

 Müde Grüße

Vince

14.9.09 11:30, kommentieren

Wieder da

So, da bin ich wieder.

Erholt und entspannt aus dem Wochenende zurück...Naja, fast. Sagen wir ich "hatte" ein erholtes und entspanntes Wochenende.

Jetzt ist der halbe Tag schon wieder rum und außer Bewerbungen fertig machen bin ich zu noch nichts gekommen. Fühle mich auch schrecklich müde und unmotiviert. 

Aber jammern kann ja jeder, ich raffe mich jetzt auf und schaffe etwas, was weiß ich zwar noch nicht genau aber ich schaffe es.

Wahrscheinlich Englisch: EngA 10b und EngM 1

 Müde Grüße

Vince

14.9.09 11:27, kommentieren

Wir Orientierungslose

So, bin doch noch mal da ehe ich mich auf den Weg zu meinem liebsten mache.

Heute morgen kam mal wieder ein netter Brief vom Arbeitsamt mit einem weiteren Angebot. Dieses Angebot ist 90 Km weg von hier und als Hotelfachmann. Hallo?! Ich führe eine Fernbeziehung. Ich brauche entweder meine Wochenenden oder halt eine Arbeit in der Richtung in seiner Nähe. Bei allem anderen streike ich. 

Außerdem fiel mir auf, ich bin so unsicher was ich eigentlich machen will. Jetzt wo ich das Abi bald fertig habe. Es gibt soviele Möglichkeiten:

Ausbildung oder Studium?

Hier oder in der Nähe meines Freundes?

Wenn Ausbildung als was?

Wenn Studium, was studieren?

usw.

 

Als ich vor zwei Jahren bei GameStop jobbte, nannte meine Vorgesetzte die Jugend von heute orientierungslos. Heute weiß ich Recht hat Sie! Aber kann man sich denn noch irgendwie orientieren?

Die Zeit ist nicht mehr wie damals als unsere Eltern 5 Bewerbungen schrieben und 3 Zusagen erhielten! Wir sind orientierungslos, ja, aber sind wir daran schuld? Nein!. Wir haben doch keine Wahl und müssen nehmen was wir kriegen können, wozu sich dann überhaupt festlegen?!

Entschuldigt meinen negativen Ausbruch heute morgen

Fahre jetzt entspannen

Gruß

Vince

1 Kommentar 11.9.09 09:55, kommentieren