Letztes Feedback

Meta





 

Ich bin ein Eremit

Guten Morgen. Ich habe einen Kater... und eine Katze aber heute kommt noch ein zweiter dazu. Wozu trinkt man doch gleich? Weils schmeckt...

Nun, was gibt es zu berichten. Zum ersten Mal ein Heft nicht gleich am Stück beenden können. Mir fehlen noch 2 Aufgaben der ESA. (EinSendeAufgabe) Hatte aber gestern überhaupt gar keinen Nerv mehr. 

Eigentlich wollte ich ja erst die letzten Paar hefte der Mittelstufe (5 Stück) noch fertig machen ehe ich dnn gleichzeitig in allen Fächern mit der Oberstufe beginne, aber das sind fast ausschließlich Mathe und Latein. Killt jede Motivation...

Mal schauen, ein wenig an meiner Work-Life-Balance sollte ich nochmal überdenken. Ich meine Lernen macht spaß, klar aber wenn sich die Katzen bereits trotzig in das Heftregal legen um Aufmerksamkeit zu bekommen, die Familie einen begrüßt mit "Bist du aber groß geworden"  und die so geliebten Konsolen mit meinem liebsten Hobby: Rollenspielen. unter einer dicken Staubschicht in den Winterschlaf gehen sollte man vielleicht langsam zweifeln ^^

 Just 4 Fun habe ich schonmal in die Oberstufenhefte reingeguckt (Will endlich Chemie, Geschi und Sozi weiter machen!!) und direkt Hefte am Stück durchgelesen. Ist es nun sinnvoller diese zu machen bevor ich gar nichts tue? oder motiviert es mehr sich auf diese zu freuen und sich erstmal durch diese zu quälen?

Ich meine, sonst habe ich ja irgendwann alle Hefte fertig und nur noch Mathe z.B. übrig. Das killt denke ich auch die gerade auf dem Endspurt so wichtige Motivation oder im Gegenteil, dann schafft man die erst recht wenn bereits alles andere fertig ist?

Kommentare erwünscht!

Verkaterte Grüße

Vince

1 Kommentar 26.9.09 10:18, kommentieren

Werbung


Strahlensätze, Streckungen und Spiegelungen

Jaha, hundert Punkte für den der rät welchem Heft ich mich heute widme =)

Ich bin allerdings deutlich motivierter als am Mittwoch, mein Freund hat es als Zinseszinseffekt beschrieben: Je weniger Hefte noch da sind um so motivierter werde ich und je motivierter ich bin desto schneller werden es weniger Hefte.

Um noch eines drauf zu setzen verstehe ich auch alles viel besser wenn ich so motiviert bin. Bei Mathe habe ich zwar das Gefühl auch Vokabeln lernen zu müssen und das die Hefte in der dritten Fremdsprache "Mathein" geschrieben sind, aber wenn man das ganze aus der Vogelperspektive betrachtet macht es meistens dennoch Sinn.

So, wie üblich gibt es jetzt erstmal meinen Kaffee. (Instant-Kaffee löslich Mocca, von der Billigmarke Gut und Günstig, EDEKA) Falls es jemanden interessiert. ^^

So, damit ich mich nicht alleine um Mathein kümmere hier eine Übungsaufgabe für euch zum mitmachen:

"Zeichne ein Bild vom Dreieck ABC bei der zentrischen Streckung (O; 2,5),wenn in einem rechtwinkligen Koordinatensystem gilt: A (3;2), B (1;1), C (-2; 2)  und  O (0;0)"

Viel Spaß

Matheinische Grüße

Vince 

1 Kommentar 25.9.09 09:03, kommentieren

Für heute schon fertig

Guten Morgen,

heute gleich mal was positives: durch frühes aufstehen bin ich schon fertig mit meinen Tageswerk. 

Englisch ohne Arbeit. Das heißt ich habe heute mal einen richtig langen freien Tag 

Gruß

Vince

24.9.09 09:47, kommentieren

Geschafft!

Sowohl Mathe, als auch Ich, nach vielen Höhen und Tiefen. Selbstzweifeln an meiner Intelligenz und diesem ganzen Wahnsinn Abitur habe ich vor 5 Minuten feierlich die Arbeit verpackt...und hätte ihr am liebsten noch ein paar Tritte gegeben.

Was daraus wird kann ich leider nicht sagen, habe bei der Arbeit gleichzeitig das Gefühl "Wird schon richtig sein" und "Das ging ja wohl total daneben"

Nun ja, sie ist weg und ich bin frei ^^... Bis Freitag wo dann die nächste Mathearbeit mitsamt Heft ansteht... Nun ja, mein liebster ist den Tag eh anderweitig beschäftigt so das ich genug Zeit zum verzweifeln habe =)  Obwohl schlimmer als das Heft kann es ja gar nicht sein. 

Ach ja, da ich gefragt wurde wie meine Fächeraufteilung ist und es vielleicht noch andere interessiert poste ich es hier mal

schriftlich: Mathe, Geschichte, Englisch, Latein

mündlich: Chemie, Religion, Sozialkunde, Deutsch

geschaffte Grüße

Vince

23.9.09 15:05, kommentieren

Auf in Runde 2

Es ist schon wieder so spät...-.- Nicht zu fassen, abends weniger Wein dann schläft man auch nicht bis zum St.Nimmerleins Tag.

Soooo, mal sehen was steht für heute auf dem Plan.

*entsetzte schweigepause*

*hier beliebiges Schimpfwort einsetzen*

Mathe die 2. also das was ich neulich nicht schaffte nun zu Ende machen. Das wird hart, aber schaffbar denke ich

Bin allerdings wirklich gerade am überlegen ob ich nicht Wodka in meinen Kaffee kippen sollte zum Laune heben ^^

verschlafene Grüße

Vince

1 Kommentar 23.9.09 10:01, kommentieren

...und siege selber!!

Nämlich über Latein. Vor 10 Minuten die Arbeit eingepackt und versendet. Mal schauen was daraus wird. Damit ist alles geschafft was ich mir für heute vornahm und es ist noch nicht mal 13 Uhr.

Juchhu 

Freie Grüße

Vince

22.9.09 12:17, kommentieren

Ich wurde besiegt...

Guten Morgen

Ich mache es kurz: Leider habe ich es nicht geschafft. Ich habe mich von Mathe besiegen lassen. Zumindest die Schlacht verlor ich aber der Krieg ist noch nicht vorbei.

Nun mache ich ein weiteres wunderschönes Fach: Latein <.<  Aber das schaffe ich, da bin ich mir sehr sicher.

Die Arbeit wirkt jetzt nicht so schwer.

Also schaffe ich das! (Gleich nach dem morgens üblichen Kaffee ^^)

besiegte Grüße

Vince

1 Kommentar 22.9.09 09:39, kommentieren